Montag, 25. Juni 2012

MONSUN cider

Dieses Mal wird mal etwas anderes getestet, ein alkoholisches Getränk. Gesponsert wurden diese Getränke von Monsun. Vielen Dank dafür. Das getestete Getränk wurde, laut Monsun, in Eichenfässern gereift. Also ein Aspekt für gute Qualität.


Design: Monsun cider ist in einer klassischen Bierflasche abgefüllt. Es sind 2 Etiketten darauf geklebt. Das hintere Etikett besitzt einen großen Barcode, Alkoholgehalt und Mengenangaben, jedoch keine Zutaten. Vorne sieht man in großer weißer Schrift MONSUN und darunter in etwas kleineren gelben Schrift cider. Im Hintergrund ist ein wellenartiges Muster zu sehen. Und dann noch einmal Mengenangabe und Alkoholgehalt.




















Geruch: Monsun riecht wie ein frisch geöffneter Weißwein. Für alle die nicht wissen wie ein Weißwein riecht, er riecht säuerlich.

Geschmack: Monsun schmeckt wie eine süße Weißweinschore, säuerlich und fruchtig, dennoch nicht so bitter wie ein Weißwein. Den Apfelgeschmack kann ich erst nach langem probieren erahnen.

Aussehen: Monsun sieht aus wie Apfelschorle mit geringer Kohlensäure.

Fazit: Monsun cider ist definitiv etwas für Weißwein Liebhaber. Ich kann es allerdings auch jedem empfehlen der nicht so viel von Weißwein hält da er keinen bitteren Beigeschmack besitzt.


Preis: Für 1,75€ pro Flasche bei hood.de ein teueres Getränk.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen