Dienstag, 5. Juni 2012

Red Bull Blue Edition

Kommen wir zur Red Bull Blue Edition mit Heidelbeergeschmack.

Die Edition lauten:

Blue Edition: Heidelbeere
Red Edition: Cranberry
Silver Edition: Limette

Design: Alle Dosen der Red Bull Special Editions sehen eigentlich gleich aus. Der Unterschied besteht lediglich aus der Farbe der Dose und der Beschriftung wie Blue Edition. Auch hier sind 2 Bullen abgebildet. Hinten wieder Zutaten, Nährwerttabelle und die Beschreibung der Edition.





















Geruch: Man riecht sofort beim Öffnen der Dose den klaren natürlichen, aber sehr intensiven Heidelbeergeruch. Es mischt sich auch kein anderer Geruch unter, lediglich der Geruch der Heidelbeeren ist wahrzunehmen.


Geschmack: Der erste Eindruck offenbart einen ziemlich starken, vielleicht sogar aggressiven Geschmack. Der zweite Schluck ist schon etwas milder. Der Geschmack ist nicht so extrem hervorgehoben wie beim Geruch des Drinks. Es schmeckt nach Heidelbeere, jedoch nicht zu intensiv. Auch mit der Kohlensäure wurde hier nicht experimentiert. Wie schon bei der Red Edition dient die Kohlensäure als idealer Geschmacksträger. Der Nachgeschmack verfliegt hier relativ schnell wieder.


Aussehen: Die Blue Edition hat wie man vielleicht vermutet keine blaue Farbe, jedoch in dessen Richtung. Es ist ein dunkles Lila, ähnlich eines Heidelbeersaftschorles.


Fazit: Wieder ein super Energy Drink von Red Bull. Man könnte diese Edition mit einem "aufgepimpten" Heidelbeersaftschorle vergleichen. Geschmacklich und charakteristisch sehr ähnlich, nur das hier geballte Power in Form von Koffein (32 mg auf 100ml) zum Einsatz kommt.


Preis: Für 1,49 Euro ist Red Bull für viele schon zu teuer, da es sehr viele Drinks für weniger gibt, die ähnlich oder sogar gleich schmecken. (Lux Energy Drink) Die Special Editions sind es aber wert, sie mindestens einmal zu kosten.




Inhaltsstoffe:

Wasser, Saccharose, Glucose, Säureregulator (Natriumcitrate, Magnesiumcarbonat), Kohlensäure, Säurungsmittel Zitronensäure, Taurin (0,4%), Koffein (0,03%), Glucoronalacton, Inosit, Vitamine (Niacin, Pantothensäure, B6, B12), Aromen, Farbstoffe (Riboflavin, Brillantblau FCF), färbende Lebensmittel (Konzentrat aus Karotte, Hibiskus)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen