Mittwoch, 19. September 2012

Moosbüffel Energy Drink

Nun nach längerer Pause wieder ein neues Review. Diesmal geht es um den Moosbüffel- Energy Drink. Er wird in 0,5 Liter Flaschen abgefüllt.


Design: Wie schon erwähnt, wurde mir eine normale 0,5 Liter PET- Flasche geliefert. Das Etikett ist im schwarz, goldenen Design gehalten. Auf der Vorderseite ist ein goldumrandeter Büffel zu sehen, über dem Moosbüffel steht, ebenfalls in gold steht. Darunter steht: "... trink'n kold!"

















Geruch: Der Geruch hebt sich ein wenig von der Masse ab. Er reicht nicht wie ein normaler Energy Drink, sondern hat eher einen milden, weniger starken Geruch.


Geschmack: Auch der Geschmack ist recht schwach und "zurückhaltend". Anders als andere Energy Drinks, löscht dieser auch ein wenig den Durst. Durch die Kohlensäure kommt es am Anfang vor, als würde man einen normalen Sprudel trinken.


Aussehen: Der Drink hat eine tiefe schwarze Farbe, nur wenn man es gegen das Licht hält, hat es eine leicht brauen Färbung.


Fazit: Ein etwas anderer und auch schwächerer (24mg/100ml Koffein) Drink, der sein Geld wert ist. Durch die durstlöschende Wirkung und die große Menge, darf es auf keiner langen Feier fehlen.

Preis: Ein genauer Preis ist mir nicht bekannt, lediglich das der Drink nur über Getränkeland Müller zu beziehen ist.


Inhaltsstoffe:


Natürliches Mineralwasser, Glukose-Fruktosesirup,
Zucker, Säuerungsmittel Citronensäure, Kohlensäure,
Farbstoffe E150d u. E 104; Aroma, Vitaminmischung:
Vitamin C, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6,
Vitamin B2 und Folsäure, Taurin,
Koffein


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen