Mittwoch, 19. Dezember 2012

Energy XXL Tropical

Wir haben ein Paket von IQ 4 YOU erhalten. In dem Paket waren folgende Sorten des Energy Drinks enthalten:

Energy XXL Tropical <-----
Energy XXL Lemon Lime
Energy XXL Grapefruit
Energy XXL Cranberry
Energy XXL Natural
Energy XXL Sugarfree

Und weiter geht es mit der Geschmacksrichtung Tropical.
 
Design: Die Dosen von Energy XXL sind im allgemeinen gleich gestaltet, lediglich die Farbe der Dose ist verändert. Die Dose des Tropical Drinks ist in einem knalligen Türkis gehalten. Mittig steht ein schön designter Schriftzug Energy XXL durchzogen von einem schwarzen Strich mit daneben jeweils die Geschmacksrichtung aufgedruckt. In diesem Falle Tropical. Schön knallig und Auffällig, dabei aber wiederum schlicht gehalten.



Geruch: Der Geruch erinnert mich gleich an Fruchtdrinks. Stark heraus sticht dabei der Geruch von Ananas welcher aber in angenehmer Intensität liegt.


Geschmack: Der Geschmack des Drinks ist eher säuerlich. Ich schmecke dabei wie der Geruch schon andeutet Ananas und Orange im Vordergrund heraus. Durch die zu hauf enthaltene Kohlensäure wirkt der fruchtig-säuerliche Geschmack noch Intensiver. Dieser beläuft sich allerdings auf einem angenehmen Niveua.


Aussehen: Farblich ist der Drink passend zum Namen in ein dunkles trübes Gelb getaucht, welches man mit der Farbe von Fanta vergleichen könnte. Sieht fast wie ein frisch gepresster Saft aus.


Fazit: Wer auf nicht übersüßte Energy Drinks steht und auch gerne mal etwas säure heraus schmeckt, liegt bei diesem Drink genau richtig. Er ist fruchtig und säuerlich zugleich. Auf jeden Fall zu empfehlen. Ich werde ihn mir wieder kaufen.


Preis: Auch dieser Drink ist in der 250ml Dose im Online-Handel für 0,75€ zu erhalten zuzüglich 0,25€ Pfand. Ein wahres Schnäppchen.


Inhaltsstoffe:
Wasser, Zucker, Kohlensäure, Säuerungsmittel, Citronensäure, Taurin (0,4%), Aroma, Koffein, Glucuronolactom, Ginsengextrakt, Guaranaextrakt, Inosit, Farbstoffe E150c und Beta-Carotin, Stabilisator E445, Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12, modifizierte Stärke

1 Kommentar: