Mittwoch, 13. Februar 2013

Rockstar Zero Sugar

Wir haben mal wieder einen neuen Drink von Rockstar zugeschickt bekommen. Den Rockstar Sugar Free mit Tropical Fruit Flavour.
 
Wir legen dann auch gleich mal los und nehmen den Drink unter die Lupe.


Design: Die Dose des Drinks hat ein aufwendiges Design. Sie ist in den Farben grau/silber und weiß gehalten. Mittig auf der Vorderseite der Dose ist der typische Rockstar Stern zu sehen. Der graue Teil der Dose sieht aus, als würde die Farbe abblättern und ist somit ein richtiger Hingucker. Die Schrift ist in blau und weiß gehalten. Die Rückseite ist schwarz, auf welcher in weißer Schrift die Nährwerttabelle sowie Inhaltsstoffe stehen.



 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
 
Geruch: Der Geruch ist vergleichbar mit anderen fruchtigen Sorten des Herstellers, allerdings dringt eine leichte Säuerlichkeit durch den ohnehin nicht so starken Geruch des Rockstar Zero Sugar.


Geschmack: Geschmacklich kann dieser Drink ohne Zucker locker bei den sonstigen Drinks mithalten. Der Geschmack ist intensiv, in welchem man rote Beeren im Vordergrund schmeckt. Wie der Geruch schon andeutet ist dieser Drink leicht säuerlich und nicht wie erwartet künstlich übersüßt. Die leichte süße schmeckt man zuerst, welche sich dann beim schlucken in ein leicht säuerliches Aroma ändert, perfekt unterstrichen durch einen hohen Kohlensäuregehalt. Einziges Manko an dem Drink ist, das dieser wie viele Zuckerfrei Drinks ein relativ trockenes Mundgefühl hervorrufen, welches aber den Genuss in keinster weise Abbruch gibt.
 

Aussehen: Farblich ist der Drink in ein leichtes rot bis in pink übergehend getaucht, welche den hervordringenden Geschmack der roten Beeren unterstreicht. Die glasklare Färbung lässt den Drink wie einen gewöhnlichen Beerendrink erscheinen.
 

Fazit: Wer dem Gewissen zu liebe auch mal einen Energy Drink ohne Zucker trinken möchte liegt bei dem Rockstar Zero Sugar richtig. Gekühlt der perfekte Feierabend-Energieschub um durchzustarten. Ich bin auf jeden Fall sehr überrascht von diesem Drink, da ich eigentlich nicht der Fan von Zuckerfreien Drinks bin doch Dieser ist wirklich zu empfehlen.
 

Preis: Preislich liegt der Rockstar Zero Sugar im Rockstar typischen Bereich und ist im OnlineShop des Herstellers für 1,75 € inkl. Pfand zu haben. Ein wahrlich angemessener Preis für die Menge von 500ml purer zuckerloser Energie.
 

Inhaltsstoffe:
Wasser, Säuerungsmittel, Citronensäure und Apfelsäure, Kohlensäure, Taurin (4 g/L), Saftkonzentrat aus schwarzen Karotten, Aromen, Süßstoffe, Acesulfam-K und Sucralose, Säureregulator,: Natriumcitrat, Aroma, Koffein, Glucuronolacton (240 mg/L), Niacin, Pantothensäure, Vitamin B6, Vitamin B12

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen